Bundesjugendspiele 2008

Am 1. Juli 2008 versammelten sich die Schüler und Lehrer der Cecilien-Schule zu den traditionellen Bundesjugendspielen. Bei herrlichem Wetter begannen die Kleinsten schon um 8:30h ihre drei Disziplinen. Ob 50-Meter-Lauf, Schlagballwurf oder Weitsprung - immer gaben sie ihr Bestes und erlangten teilweise bemerkenswerte Resultate. So manche Weite wurde von deutlich älteren Kindern nicht erreicht.

Bei dem wiederum gut organisierten Sportfest liefen die Klassen, aufgeteilt zwischen Jungen und Mädchen, von Station zu Station und stärkten sich zwischendrin mit Frühstück und Getränken. Angefeuert von den Mitstreitern und Lehrern wurde so manche Bestleistung verbessert. In zeitlich gut abgestimmten Abständen erreichten die Gruppen die einzelnen Anlaufpunkte und langwierige Warte- und Abkühlzeiten konnten somit vermieden werden.

Gegen 12 Uhr waren alle Klassen schon fertig und die SchülerInnen staunten nicht schlecht, als sie beim Verlassen des Stadions bereits über ihre Erfolge informiert wurden. So wusste - der Technik und des Fleißes von Herrn Mälzer sei Dank - jede/r Bescheid, ob sie/er eine Ehren-, Sieger- oder Teilnehmerurkunde erreicht hatte. Gewinner waren aber irgendwie sowieso alle, denn der Spaß und die Freude ließ keine schlechten Gedanken an diesem Tag zu!

(A. Schuster)