Besuch bei den Eisbären

Am 13. Februar 2012 hatten die Kinder der Klasse S7 aus der Cecilien-Grundschule ein ganz besonderes Erlebnis. Sie durften dem EHC Berlin beim freien Training im "Wellblechpalast"ganz aus der Nähe zusehen. Nicht zuletzt deshalb, weil der Erzieher Peter Teller selbst ein bekennender Eisbären-Fan ist und nichts unversucht ließ, einen der heiß begehrten Termine mit der EHC-Geschäftsstelle auszumachen. Wenngleich der "Bully" - das Maskottchen des Vereins - leider nicht anwesend war, gab es genügend zu sehen, um die Kinderaugen um einiges größer erscheinen zu lassen.

An den verletzungsbedingt pausierenden Kapitän Stefan Ustorf hatten sich die Kids mit einer sehr schönen Idee gewandt: Sie bastelten ihm ein Genesungsbuch mit selbst gemalten Bildern und guten Wünschen. Auch das eine oder andere Wort mit den Spielern und dem Geschäftsführer, Peter-John Lee, war drin. Alles in allem war es ein rundherum gelungener Tag. Auch die Reise durch den Osten der Stadt war abwechslungsreich und die Kinder hatten sichtlich Spaß, das rege Treiben außerhalb der TRAM zu beobachten.

Wir drücken den EHC-Eisbären die Daumen für die bevorstehenden Playoffs!

Peter Teller