Weihnachten ohne Geschenke

Theaterwoche der Klasse 3b

Vom 21.11. - 25.11.2011 haben wir an einer Theaterwoche mit Frau Bartholomäus teilgenommen.
Zu Beginn der Woche haben wir viele spannende Übungen gemacht. Wir mussten uns z.B. vorstellen, dass wir auf einem Floß stehen, dass nur dann nicht untergeht, wenn wir uns alle geschickt darauf verteilen. So haben wir gelernt uns auch auf der ganzen Bühne gut zu verteilen.
In den nächsten Tagen haben wir uns dann selbst Szenen ausgedacht und diese geprobt. Am Freitag war es dann endlich so weit und wir konnten unser Stück aufführen.
Wir waren zwar ziemlich aufgeregt, aber es hat alles super geklappt.
Den Namen unseres Stücks "Weihnachten ohne Geschenke" haben wir uns selbst überlegt. In jeder Szene wurden nämlich die Weihnachtsgeschenke von den gemeinen Trollen gestohlen. Aber sie wurden auch immer wieder zurückgebracht und es gab doch noch ein schönes Weihnachten.
Die Woche hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir würden sehr gern noch einmal so eine tolle Woche mit Frau Bartholomäus verbringen.

Antonia und Elisha - Klasse 3b