"Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft!"

Am 14.12.2011 fand in unserer Cecilien-Grundschule in Berlin-Wilmersdorf eine Autorenlesung statt. Die Autorin Sabine Ludwig hat aus ihrem Buch "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft!" vorgelesen.
Ein Schüler aus der Klasse 6b namens Luk hat dieses Buch für seine Buchvorstellung ausgewählt, so dass die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6b also schon etwas in das Buch eingeweiht waren.
Zusammen mit der Klasse 6a konnten die Schüler und Lehrer der Lesung folgen.
Am Ende konnten die Kinder (falls es ihnen gut gefallen hat) das Buch für 7,95 Euro so wie andere Bücher der Autorin kaufen.
Nach der Lesung wurden einige Fragen gestellt, die die Autorin beantwortet hat, wie zum Beispiel:
Schüler: "Wie lange haben Sie an diesem Buch geschrieben?"
Sabine Ludwig:"Ungefähr ein halbes Jahr."
Die Lesung war insgesamt sehr gelungen und nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Autorin und die Lehrerinnen und Lehrer hatten ihren Spaß dabei.

Luka Klasse 6b

Wir danken dem Förderverein der Schule für diese großartige Veranstaltung!