Mitmachtheater "Die Straßenknirpse" am 25.09.2012

Am 25.09.12 besuchte uns die Spielwerkstatt Berlin. Sie spielte in der Aula für die S-Klassen  "Die Straßenknirpse" - ein Mitmachstück über den Straßenverkehr. In lehrreicher, aber sehr unterhaltsamer Art wurden brenzlige Situationen im Verkehr thematisiert, die gerade für jüngere Kinder äußerst gefährlich sein können, zum Beispiel Unachtsamkeit durch Ablenkung. Den beiden Schauspielern "Lucie" und "Knille" gelang es alle Kinder (und das waren pro Vorstellung immerhin ca. 60!) in das Theaterstück einzubinden und sie teilhaben zu lassen. So blieben die Kinder nicht nur passive Zuschauer, sondern konnten das Stück aktiv mitgestalten. Nicht nur die Kinder, auch die Lehrer und Erzieher waren begeistert!

Clowns_1.jpg   Clowns_2.jpg
 Lucie und Knille    Die Kinder schauen gebannt zu
Clowns_3.jpg   Clowns_4.jpg
    Jetzt wird mitgespielt!
Clowns_5.jpg   Clowns_6.jpg
Alle Kinder durften mitmachen
Clowns_7.jpg   Clowns8.jpg
60 Schauspieler auf einer Bühne!
Clowns_9.jpg   Clonws_10.jpg
Eine rasante Autofahrt!   ... und es geht rechts um die Ecke rum!
Clonws_11.jpg   Clowns_12.jpg
Die Kinder hatten viel Spaß!