Das große Trommeln

Unser Kooperationspartner, der Kinder- und Jugend-, Reit- und Fahrverein Zehlendorf e.V. hat an der 1. Berliner Vereinsmeisterschaft teilgenommen, die radioBERLIN 88,8 in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund ausgeschrieben hat. Im 5. Vorrunden-Spiel sollte der Verein folgende Aufgabe bewältigen:
"Bringe so viele Menschen wie möglich in deinen Vereinsfarben mit einem - im weitesten Sinne - Schlaginstrument am 20.9.2012 um 16.30 Uhr zum Hauptportal des Friedrichstadtpalastes.
Natürlich waren wir dabei und unterstützten den Reitverein lautstark.

Schlachtruf_HP_ok.jpg

Mit 244 Trommlern gewann der Reitverein diese Vorrunde gegen den Ruder- und Kanu-Verein 1928 e.V., für den nur 40 Personen trommelten.

Trommeln1.jpg     Trommeln_3.jpg

Trommeln_4.jpg    Trommeln_5.jpg

Trommeln_6.jpg    Trommeln_2.jpg

Trommeln_7.jpg    Trommeln_8.jpg

Dieses Spiel war aufregend und hat allen viel Spaß bereitet.

Die Meinungen der Kinder:

"Es war toll, weil wir so laut waren!"
"Es war toll, weil wir gewonnen haben!"
"Es war toll, weil wir im Radio waren!"
"Wann trommeln wir wieder?"

Trommeln_HP_kl.jpg    Trommeln_HP_kl_2.jpg

Für den Reitverein folgte die Zwischenrunde der acht Vorrundensieger. Hier mussten Quizfragen live im Radio beantwortet werden. Der Vereinsvertreter des Kinderreitvereins konnte die drei Fragen schnell beantworten und brachte die Reiter mit Bravour ins Finale, das am 18.10.2012 im Velodrom stattfand. Hier traten vier Vereine mit jeweils 50 Mitgliedern in einer "Wo-ist-mein-linker-Schuh-Staffel" gegeneinander an. Alle Spieler/innen mussten die linken Schuhe ausziehen und aus einem Berg von zunächst 200 Schuhen wiederfinden.

Velodrom_1.jpg

Velodrom_2.jpg

Velodrom_3.jpg

Velodrom_4.jpg

Die Reiterinnen waren schnell. Sie lagen gut und waren dem Sieg sehr nahe. Da aber eine Spielerin die Nerven verlor, siegte der SC-Tegeler Forst e.V. und gewann die 10000 Euro Siegpämie.