Suche

Inhalt

Wieder ist Herbst, die Drachen schweben...

Wieder ist Herbst, die Drachen schweben ...

So fängt ein Kinderlied an und auch die Klasse S2 wollte Drachen steigen lassen. Also machten wir uns am
19. Oktober 2012, einem Freitag, auf zum Tempelhofer Flugfeld. Das Wetter war wunderbar warm und sonnig. Deshalb schulterten wir nur unsere Rucksäcke und Drachen und los ging es.

Auf dem Flugfeld angekommen packten wir sofort unsere Drachen aus und rannten los. Aber so leicht war das gar nicht. Die Schnüre verhedderten sich und unsere Lehrerin und unser Erzieher kamen mit dem Entwirren kaum hinterher. Sogar eine Schere kam zum Einsatz, als gar nichts mehr half. Andauernd stürzten die Drachen ab und dabei ging ein Gestänge zu Bruch und es gab Tränen. Glücklicherweise konnten wir uns untereinander aushelfen, da kehrte die gute Laune gleich wieder zurück.

Weil zeitweise nicht so sehr viel Wind war, spielten wir auch noch Fußball. Einige von uns saßen einfach auf dem Rasen und genossen bei einem Plausch das fantastische Wetter bis unsere Lehrerin zum Aufbruch mahnte.

Schnell machten wir auf dem Infoturm noch ein Klassenfoto und dann mussten wir auch schon wieder zurück in die Schule.

Schön war's!

Drachen_Aprijan_1.jpg 
 Drachen_Aprijan_2.jpg

H. Aprijan und die Klasse S2

Zum Seitenanfang springen