Flurumgestaltung

Unsere Schule erhielt zweckgebunden eine "größere" Spende. Mit diesem Geld erfolgte der Umbau des Flurabschnittes vor den Räumen 21 (Klasse S4), 22 (Klasse S2) und 23 (Klasse S6) von Oktober 2012 bis Januar 2013, damit auch dieser Bereich für Unterrichtszwecke und die Freizeit besser nutzbar wird. Besondere Dämmplatten in warmen Rottönen verbessern die Akustik; ein von Frau Olufs und Frau Falkenberg entworfenes farbenfrohes Flurmöbel bietet Sitz-, Stau- und Lümmelmöglichkeiten.

Herr Otto, Förderer und Unterstützer der Schule, übernahm die Koordination zwischen Schule und Bauamt; Frau Falkenberg und Frau Olufs, deren Kinder unsere Schule besuchen, leiteten als Architektinnen den Umbau.

Im Januar dieses Jahres wurde der Flur fertig gestellt. Am 18. Februar 2013 fand dann die  kleine Einweihungsfeier statt, zu der die Klassen S2, S4 und S6 ein hübsches Bühnenprogramm vorbereitet hatten. Die geladenen Gäste von der Schulaufsicht und dem Schulamt, die Architektinnen, die Pressesprecherin des Deutschen Leasingverbandes, Herr Otto und viele andere freuten sich über die gelungene Umsetzung dieses Projektes und die gelungene Präsentation der Kinder.

Bei einem anschließenden kleinen Imbiss kamen alle Beteiligten ins Gespräch. Natürlich ging es hierbei auch um die Fortführung der Umbaumaßnahmen - insbesondere für die zwei weiteren riesigen Flure im 3. und 4. OG unserer Schule, die wir ebenfalls gern in diesem Stil sehen würden :-)

Wir danken Frau Falkenberg, Frau Olufs und Herrn Otto für das großartige Engagement und die tolle Planung!!!

Flureinweihung1.JPG  Flureinweihung2.JPG
 Flureinweihung3.JPG  Flureinweihung4.JPG