Lesewettbewerb der 4. Klassen

Zum ersten Mal gab es dieses Jahr auch einen Lesewettbewerb der vierten Klassen. Nachdem jede Klasse die zwei besten Leser ausgewählt hatte, ging es in die Bücherei, um die besten Leser der vierten Klassen zu ermitteln.

Aus der 4a gingen Anton und Theresa an den Start, aus der 4b Elisha und Milena und aus der 4c traten Julius und Amon an. Die anderen Kinder aus den vierten Klassen hatten sich in der Bücherei versammelt, um ihre Mitschüler zu unterstützen.

Die Aufgabe für alle sechs Leser war es einen vorbereiteten und einen unvorbereiteten Text laut zu lesen. Los ging es mit dem vorbereiteten Text. Nach jedem Leser machte sich die aus sechs Kindern und sechs Lehrerinnen und Lehrern bestehende Jury an die Punktevergabe. Nach dem vorbereiteten Text ging es an den ungeübten Text. Auch hier vergab die Jury ihre Punkte.

Nachdem alle sechs Teilnehmer großartig gelesen hatten, kam der schwierige Teil für die Jury. Die Punkte mussten zusammengerechnet und das Ergebnis ermittelt werden. Da alle Leser toll gelesen hatten, war es kein Wunder, dass das Ergebnis knapp war. Am Ende gewann Elisha aus der Klasse 4b den Lesewettbewerb der vierten Klassen. Milena (4b) belegte den zweiten Platz und Theresa (4a) wurde Dritte. Herzlichen Glückwunsch!