Forschung ja - Tierversuche nein!

Tierversuch_HP.jpg
Seit Jahren kooperiert unsere Schule mit dem Tierschutzverein Berlin. Unsere 4-Beiner, die in unserem ruhigen Innenhof in großen, artgerechten Gehegen leben, stammen aus dem Tierheim. Wir nutzen die Angebote des Tierheims und beteiligen uns an Veranstaltungen. Eine Erzieherin leitet seit Jahren eine Arbeitsgemeinschaft, in der Haltung und Pflege unserer Tiere praktiziert wird. Außerdem fördert uns Frau Dr. Pollack, die Tierschutzpädagogin des Tierheims, seit langer Zeit. Sie veranstaltet Projekttage und behandelt verschiedene Tierschutzinhalte in ihrer Arbeitsgemeinschaft.
Daher war es selbstverständlich, dass sich Schülerinnen, Eltern und Mitarbeiterinnen der Schule an der Großdemonstration anlässlich des "Internationalen Tages zur Abschaffung der Tierversuche" am 20. April 2013 beteiligten.

Vom Brandenburger Tor führte der farbenprächtige Demonstrationszug unterstützt von Sambatrommeln, Trillerpfeifen und Sprechchören zum Alexanderplatz. Dort sprachen der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, der Präsident des Tierschutzvereins von Berlin und führende Politiker zu diesem Thema.