Tag der Schulen im Bereich Tischtennis

Am Freitag, den 15.11.2013 hatten die Kinder der Arbeitsgemeinschaften Tischtennis unter der Leitung von Frau Klahr und Herrn Kadoke die besondere Gelegenheit, am Tag der Schulen im Bereich Tischtennis teilzunehmen.
Um 9.00 Uhr ging es gut ausgerüstet mit Hallenschuhen, Verpflegung und Schlägern in Richtung Max-Schmeling-Halle.
Bevor und nachdem wir selber aktiv werden durften, hatten die Kinder die einzigartige Möglichkeit den echten Profis genau auf die Schläger zu schauen und sich eine Vielzahl an Tricks für ihr eigenes Spiel abzuschauen. Für alle war es sehr beeindruckend Tischtennis einmal ganz anders zu erleben.

Dann ging es für uns selbst zur Sache und in einer Nebenhalle begann der Tag der Schulen nun richtig.
Die Kinder konnten das Tischtennis-Sportabzeichen durch das Absolvieren etlicher Stationen erwerben und voller Stolz gab es eine Menge an tollen Preisen. Von Schlüsselanhängern, über kleine Mini-Schläger bis hin zu Socken war alles dabei und die Freude riesengroß.
Nicht nur das Tischtennisabzeichen war ein Highlight, sondern auch das sich Erproben bei Rundlaufturnieren, an Mini-Tischtennistischen sowie an einer echten Ballmaschine mit Geschwindigkeitsmessung.

Am Ende des Tages hatten alle viel dazugelernt und beendeten ein wenig geschafft, aber sehr zufrieden den Tag mit der Rückkehr in unsere Schule.

S. Klahr