Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 28. November 2013 fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.  Dafür hatten sich aus der Klasse 6a Samira, Kebron und Canel sowie aus der Klasse 6b Lilly, Sophie und Florine qualifiziert.
Alle Schüler/innen erfreuten ihre Mitschüler und die Jury mit einer gelungenen Buchauswahl. So hörten wir u.a. Ausschnitte aus "Die drei ??? und der Spuk im Nebel" von A.Hitchcock, "Die mächtige Zauberin" von Michael Scott und "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien. Dafür ernteten alle Teilnehmer viel Applaus.
Den ersten Platz belegte Sophie; sie wird unsere Schule im Bezirkswettstreit vertreten. Platz 2 erreichte Florine und den 3. Platz errang Samira.
Wie schon im Vorjahr war diese Veranstaltung der Auftakt für die Wettbewerbe in den Klassenstufen 3 bis 5.

G. Nazkov