Adventssingen

Alle Jahre wieder studierten auch in der Adventszeit 2013 mehrere Klassen der Cecilien-Schule ein kleines musikalisches Programm ein, um es den anderen Klassen an den drei Adventsmontagen in der ersten Schulstunde darzubieten.
Schon beim Betreten der Schule verbreitete das mit Kerzenlicht erhellte Treppenhaus eine weihnachtliche, besinnliche Stimmung und stimmte die Kinder auf die kommenden Darbietungen ein.
Die Cecilien-Streicher begleiteten die Klasse 5a bei deren Gesängen.
Lieder wie "In der Weihnachtsbäckerei", "Maria durch ein' Dornwald ging" und "Jingle Bells" , vorgetragen von den Klassen 3b und 4b, schallten durch die weihnachtlich geschmückte Brunnenhalle.

S. Bahm - Klassenlehrerin der Klasse 4b

Wir danken der Klasse 4b und Frau Bahm, Herrn Bachus und den Cecilien-Streichern sowie der Klasse 5a und Frau Cohan (siehe Fotos), der Klasse 3b und Herrn Minakov für die nette Vorweihnachtsstimmung.