Schwimmwettkampf Mai 2014

Wie in jedem Jahr fand auch dieses Jahr der Schwimmwettkampf der 3. Klassen statt. Hierfür suchten wir unter den Schwimmerinnen und Schwimmern unserer drei 3. Klassen 15 Kinder aus.
Am Freitag, den 23. Mai 2014 war es dann endlich so weit und wir machten uns auf den Weg in die Schwimmhalle in der Krumme Straße. Im Schwimmbad angekommen, waren wir von den vielen teilnehmenden Schulen ganz überwältigt. Neben der Cecilien-Schule hatten noch 17 weitere Schulen aus Charlottenburg und Wilmersdorf eine Mannschaft gemeldet.
Nach einer gemeinsamen Begrüßung ging es mit der ersten Staffel, der kombinierten Schwimm- und Tauchstaffel, los. Da so viele Schule teilnahmen, fanden die Staffeln in vier verschiedenen Läufen statt. In unserem Lauf konnten wir die anderen drei Schulen bei der ersten Staffel hinter uns lassen. Die zweite Staffel war die Bruststaffel. Auch hier strengten sich unsere Schwimmerinnen und Schwimmer besonders an und schwammen eine tolle Zeit. Auch die dritte Staffel, Beinarbeit mit Brett, lief richtig gut. Als letzte Herausforderung mussten gemeinsam 50 Bahnen geschwommen werden. Auch hier gaben unsere Schwimmerinnen und Schwimmer ihr Bestes.
Nach den verschiedenen Läufen gab es dann die große Siegerehrung. Unsere Mannschaft schaffte es auf einen tollen 10. Platz. Auch wenn wir das Berlin-Finale damit verpasst haben, hatten wir sehr viel Spaß.
Vielen Dank an Lilly, Inga, Marc-Christian, Finn, Valentin, Tara, Lilia, Kevin, Darko, Cagla, Leonie, Emma, Luca, Pepe und Taona!
Frau M. Neubronner