Poesifestival 2014

Das Poesiefestival
Wir, die Klasse 5b, nehmen im Juni 2014 als eine von drei Berliner Grundschulklassen am Poesiefestival teil.
Wir beteiligen uns dazu am LesArt-Projekt "Alle Wörter auf Erden". Wir erhielten zunächst eine Auswahl von 30 Gedichten aus den Bereichen Natur, Liebe/Sehnsucht, Philosophisches und Sprachspielereien.
Beim ersten Workshop bei LesArt wählten wir aus vier Bereichen unsere Favoriten aus. Danach gab es sechs Lyrik-Workshops, die von LesArt-Mitarbeitern in unserer Schule durchgeführt wurden. Dabei wurde mit den ausgewählten Gedichten bildkünstlerisch, darstellerisch und sprecherisch gearbeitet.
Am 11. Juni 2014 werden wir unseren großen Auftritt in der Akademie der Künste am Pariser Platz haben. Die Kinder studierten dazu kleine Theaterstücke ein zu den Gedichten "Die Kuh" von Heinz Ehrhardt und "Papagei und Kakadu" von Jan Koneffke.
Klasse 5b und Frau Großer.