Sommerfest im Reitverein

Wie jedes Jahr fand auch an diesem Wochenende wieder das Sommerfest des Reitvereins Zehlendorf statt. Mittlerweile ist es zu einer Tradition geworden, dass die Cecilien-Schule mit den Kindern der Reit- und Ponyfreunde-Ag daran teilnimmt.
Das Motto des diesjährigen Festes lautete "Traumreise". Und so wurde auch in unserem Schaubild in eine kleine Traumwelt gereist. Im Mittelpunkt stand die Feen- und Trollschule in dem kleinen Örtchen Cecilia. Das beliebteste Unterrichtsfach ist hier Einhornkunde. Um die auf dem Schulhof wohnenden Einhörner mit Futter, Fellpflege und Bewegung zu verwöhnen, packen alle kleinen Feen und Trolle der Zauberschule mit an.
Und wenn man ganz genau überlegt, unterscheidet sich die Zauberschule gar nicht so sehr von der Cecilien-Schule.

"In einem wunderschönen Tal, über dem stets ein glitzernder Regenbogen erstrahlt, liegt das kleine Örtchen Cecilia.
In mitten dieses zauberhaften Örtchens steht die Zauberschule, in der die kleinen Feen und Trolle lernen. Auf dem täglichen Stundenplan stehen hier aber nicht nur Unterrichtsfächer wie Zaubersprüche lesen, rechnen und zaubern, sondern auch das Lieblingsfach aller kleinen Feen und Trolle: Einhornkunde.
Auf dem Schulhof der kleinen Zauberschule stehen in einem Stall fünf kleine Einhörner. Die Feen- und Trollkinder kümmern sich jeden Tag um die edlen Tiere.
Die Kinder der ersten Zauberklasse sind jeden Tag für die Fütterung der Einhörner verantwortlich. Am liebsten fressen diese glitzernde Riesenäpfel und -möhren. Diese sind besonders saftig und der Glitzer prickelt auf der Zunge.
Der zweite Zauberlehrgang kümmert sich um die Fellpflege der anmutigen Tiere. Einhörner mögen es überhaupt nicht, wenn ihr Fell schmutzig ist. Die Zauberlehrlinge putzen und striegeln die Einhörner so lange, bis das Fell wieder ganz weiß schimmert.
Nachdem die Einhörner gefüttert und wunderschön herausgeputzt sind, kommen die Feen und Trolle der dritten Klasse und kümmern sich um die Bewegung der Tiere. Sie führen sie durch Hindernisse und reiten sie über die Berge und Täler von Cecilia. Die kleinen Einhörner lieben es, sich hierbei auszutoben.
Am Ende des Tages werden die kleinen Einhörner in ihren Stall zurück gebracht. Dort kuscheln sie sich ins weiche Stroh und freuen sich auf den nächsten Tag.
Und auch die kleinen Feen und Trolle gehen glücklich nach Hause."

Marie Neubronner
14.06.2014