Bundesjugendspiele 2015

Die diesjährigen Bundesjugendspiele waren wie in den letzten Jahren auch von herrlichem Wetter begleitet.
379 Kinder unserer Schule trafen sich gestaffelt nach Jahrgängen im Stadion Wilmersdorf, um dort den leichtathletischen Wettkampf (50m Sprint, Weitsprung, Ballwurf) zu absolvieren.
Alle Kinder bemühten sich, eine von den so begehrten Ehrenurkunden oder Siegerurkunden zu bekommen.
Insgesamt konnten wir an 132 Schüler/innen Ehren- bzw. Siegerurkunden ausgeben.
Im Anschluss an den Dreikampf fanden dann noch die traditionellen Pendelstaffeln statt. Je Klasse nahmen 15 Kinder daran teil, die mit vollem Einsatz und Engagement um den Sieg stritten.
Was wäre ein Wettkampf ohne Kampfrichter? Deshalb herzlichen Dank an die Kolleginnen und Kollegen, die an den Wettkampfstätten zuverlässig die Wettkämpfe leiteten.
Ganz besonderen Dank möchten wir der Kollegin Neubronner zukommen lassen, die nur kurze Zeit später sämtliche Ergebnisse berechnet und dokumentiert hat.
Vielen Dank auch an die Helfer der 6. Klasse, die uns wesentlich unterstützten und die Mitglieder unseres Fördervereins, die uns mit Getränken erfrischten.
Also rundherum wieder eine gelungene Veranstaltung, die wohl allen Sportlern viel Freude bereitet hat.

W. Schwarz