Klassenfahrt der Klasse 5b

Die 5b auf Klassenfahrt vom 22. Juni - 26. Juni 2015
Die Busfahrt ging um 11.00 Uhr pünktlich los. Die Fahrt im Bus dauerte 3,5 bis 4 Stunden bis wir endlich an der Ostsee auf Usedom in Zinnowitz waren. Am Montagnachmittag um 15.00 Uhr waren wir da, erkundeten dann unsere Zimmer und bezogen die Betten. Danach aßen wir Kuchen und tranken Kakao. Spät am Abend waren wir ziemlich kaputt von der Fahrt und sehr müde. Deshalb gingen wir früh schlafen. Am nächsten Morgen durften wir in kleinen Gruppen im Ort Zinnowitz einkaufen gehen. Am späten Abend gingen wir um 22.00 Uhr ins Bett. Am folgenden Tag unternahmen wir eine Radtour. Wir fuhren nach Peenemünde und besuchten die Phänomenta (Museum). Da konnte man viele Sachen ausprobieren. Am Donnerstag war die Disco. Wir spielten "Die Reise nach Jerusalem". Die Jungen und ein paar Mädchen tanzten Limbo. Nach dem Frühstück am Freitag durften wir noch kurz auf den Spielplatz gehen. Der Spielplatz war nämlich in der Nähe. Nach dem Spielen auf dem Spielplatz hieß es dann Abschied zu nehmen. Der Bus stand schon da. Wir verstauten unsere Gepäckstücke im Bus und stiegen ein. Dann fuhren wir auch schon los. Bald waren wir wieder in Berlin.
Lamis, Lavinia und Nina - Schülerinnen der Klasse 5b