Bewegungstag 2015

Bewegungstag am 13. Juli 2015

Wie immer machten wir uns lange vorher Gedanken, wie wir unseren Bewegungstag gestalten sollten.
Dazu hatten wir ein Sportangebot eingeholt und erhielten vom Anbieter eine vertragliche Zusage. Es sollte ein Sportmobil um 8.00 Uhr vor Ort sein. Am 13. Juli 2015 warteten wir vergeblich bis 9.00 Uhr.
Unsere Bemühungen, den Anbieter telefonisch zu erreichen, waren vergeblich. Wir erhielten keine Informationen.
Dann realisierten wir innerhalb von 15 Minuten etwas fast Unmögliches: Wir organisierten einen Bewegungstag ohne vorherige Vorbereitung. Es war einfach bewundernswert, was alle Kolleginnen und Kollegen hinzauberten. Es entstanden praktisch aus dem Nichts 15 verschiedene Stationen. Von der Problematik des Nichterscheinens des Sportmobils merkten die Kinder nichts. Sie vergnügten sich bei diversen Aktivitäten und an verschiedenen tollen Stationen (Fußballturnier, Bewegungslandschaft, Hüftburg, Stelzenlauf, Dreibeinlauf, Tischtennis, Tauziehen, Zielwurf).
Als Resümee können wir voller Stolz sagen, dass durch die Initiativen der Kollegen und Kolleginnen wiederum ein tolles Fest für unsere Kinder organisiert wurde. Wir werden auch im Jahr 2016 wieder einen Bewegungstag durchführen. Aber sicher nicht mehr mit dem Sportmobil-Anbieter des Jahres 2015.
W. Schwarz