Einschulung 2015

Am Samstag, dem 5. September 2015 fanden unsere Einschulungsfeiern statt. Sie standen in diesem Jahr ganz unter dem Motto "Schmetterlinge". Die Zweitklässler sangen auf der Bühne zur Begrüßung der Erstklässler und ihrer Familien Lieder von der "kleinen Raupe Nimmersatt" und einige Schülerinnen rückten die in dem Bilderbuch aufgestellten - nachweislich falschen - Behauptungen über Raupen und Schmetterlinge gerade. Erworben hatten sie dieses "Expertenwissen" bei einem naturwissenschaftlichen Tu-Was-Schmetterlingsprojekt, das alle S-Klassen im Frühjahr dieses Jahres durchführten. Dabei ging es um die Aufzucht und Beobachtung von Distelfaltern, die bei einem Schmetterlingsfest im Juni in die Freiheit entlassen wurden.

Abgerundet wurde der Bühnenauftritt der SAPh-Schüler durch eine musikalische Präsentation einiger Schülerinnen der Klasse 6a unter der Leitung von Frau Cohan.
S.Fritzsche - Klassenlehrerin der S1