Sicherheitswesten

Seit sechs Jahren übergibt die ADAC Stiftung "Gelber Engel" zu Beginn der dunklen Jahreszeit allen Schulanfängern kostenlos leuchtend gelbe Sicherheitswesten.
Stellvertretend für alle Schulanfänger in Berlin und Brandenburg überreichte der Vorsitzende des ADAC Berlin-Brandenburg, Manfred Voit, etwa 200 Westen an zwei Grundschulen. In Ludwigsfelde begleitete ihn dabei der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Dietmar Woidke. In Berlin erhielten die Schulanfänger unserer Schule am 16. September 2015 die Westen von Herrn Voit, der dabei von unserem Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann und der Polizei (Herr Bonikowsky und Herr Laske) unterstützt wurde.

Auf dem Schulhof wurden unsere Schulanfänger zunächst musikalisch begrüßt. Auch die Maskottchen Felix und Frieda waren anwesend. Herr Voigt und Herr Naumann verdeutlichten den Kindern die Bedeutung der Westen:
"Die neongelben Warnwesten sind nicht nur ein toller Hingucker - sie bringen vielmehr die Kinder zum Leuchten und damit sicher zur Schule".
Zusätzlich zu den Westen erhielten die Schüler und Schülerinnen Luftballons, Geschenktüten und Snacks.

Die Kinder trugen stolz ihre neuen Westen und freuten sich über die Präsente - besonders über die kleinen, gelben ADAC Rettungshubschrauber.
Wir danken Herrn Voit und Herrn Naumann für ihren Besuch und diese gelungene Veranstaltung.