Suche

Inhalt

Klassenfahrt nach Fuhlendorf

Die 5.Klassen fuhren am Montag, den 23.05.2016 auf Klassenfahrt nach Fuhlendorf. Die Busfahrt war aufregende, weil wir von der Polizei angehalten wurden. Die Polizei machte eine Polizeikontrolle im Bus. Nach ca. 4 Stunden Fahrt waren wir endlich da. Unsere Unterkunft war das Feriencamp Seeigel. Wir packten schnell das Gepäck aus, damit wir einen Rundgang in die Umgebung machen konnten. Das Essen war am Montag sehr lecker, wie auch an den anderen Tagen. Am Dienstag spielten alle das Chaos-Spiel. Bei diesem Spiel wurden ganz viele Karten versteckt, die man finden musste. Um die Mittagszeit sind wir zum Strand am Bodden gegangen. Dort sind wir bis zum Abendessen geblieben. Es sind sogar Kinder in den eisigen Bodden gegangen. Nach dem Abendessen, es gab Schnitzel, war eine Party mit Chips, Bowle und lauter Musik. Am nächsten Tag, also am Mittwoch, haben wir eine Radtour gemacht. Unser Ziel war eine Eisdiele, diese Eisdiele haben wir auch gefunden. Als Stärkung konnte sich jeder bis zu drei Kugeln Eis aussuchen. Als wir von der Radtour zurück waren, konnte man freiwillig an den Strand gehen. Die meisten gingen auch, der Rest spielte Wikingerschach, Fußball oder blieb einfach in seinem Zimmer. Am Abend gab es ein gemütliches Lagerfeuer mit Musik. Am Donnerstag gingen wir gleich am Morgen an den Steg, weil wir eine Schifffahrt nach Prerow an die Ostsee machen wollten. Nach 1 Stunde und 10 Minuten Fahrt erreichten wir Prerow. Dort gingen wir in einen Souvenir-Shop und kauften Andenken entweder für uns, für die Geschwister oder für die Eltern. Danach sind wir an den Ostseestrand gegangen. Baden durften wir leider nicht, weil es zu kalt war. Am Abend war noch eine Disco mit "Cocktails" und es wurden schon die ersten Koffer gepackt, die Zimmer wurden auch gereinigt. War das alles erledigt, hatte man noch ein bisschen Freizeit. Um 14.15 Uhr erreichten wir die Schule. Alle freuten sich ihre Eltern wiederzusehen. 

 

Charlotte ( Klasse 5b )

  
  

Zum Seitenanfang springen