Klassenfahrt der Klassen 3a und 4b

Unsere schöne Reise
Am 6.6. stiegen wir in den Bus. Wenn ihr euch fragt, wer wir sind, das sind meine Klasse 3a und die 4b. Wir fuhren nach Störitzland auf Klassenfahrt. Die Busfahrt war nicht lang und ich las mein Buch "Anne auf dem Weg ins Glück".
Ah, endlich waren wir da. Die Luft war frisch und klar. Gleich als wir ankamen, sah es so aus, als wollten alle in den blau schimmernden See springen. Doch zuerst war das Auspacken dran. Das dauerte sehr lange ...
Das Frühstück ließ zu wünschen übrig. Aber dafür war das Wetter herrlich. Ich hatte auf der ganzen Klassenfahrt überhaupt keine Zeit für das Heimweh.

Mia - Klasse 3a

Floßbau am Mittwoch
Als Erstes hat der Trainer Tom uns in Gruppen eingeteilt und uns gesagt, was wir holen sollten. Danach haben wir das Grundgestell gebaut und dann sollten wir zwei Bambusstäbe quer festbinden und Fässer an den Stäben befestigen.
Nun mussten wir das Floß zum Wasser tragen und uns absprechen, wer  rudert und wer nur zuguckt. Als meine Gruppe schon mitten auf dem Wasser war, sahen wir, dass zwei Flöße zusammengebrochen waren.
Plötzlich kam Tom und sagte uns, dass wir umdrehen sollen. Als er das sagte, sprang ich vom Floß runter und nahm gleich ein Fass mit.

William - 4b

Die Kinderdisco
Mittwochabend: Kinderdisco! Bevor wir in unsere Zimmer gingen, um uns fertig zu machen, waren wir am Strand. In unseren Zimmern angekommen, zogen wir uns für die Disco um und gingen dann zum Abendessen.
Als wir aus dem Dachsbau kamen, so hieß unser Bau, in dem wir wohnten, wartete die 3a schon auf uns. Gemeinsam gingen wir zum Abendessen.
Nach dem Abendessen hörten wir Discomusik. Dann gingen wir selbst in die Disco und das war richtig cool.

Leoni - 4b

Froschüberfall auf der Klassenfahrt
Als wir mit der 3a wieder von der Nachtwanderung zurückkamen, gingen wir zum Camp zurück. Dort hockte vor einem Zimmer ein dicker, fetter und glibbriger Frosch.
Wir alle vermuteten, dass der Frosch in dieses Zimmer wollte, weil auf dem Boden überall Chips, Kekse und Gummibärchen lagen. Netterweise nahm Herr Köhler den Frosch und brachte ihn nach draußen.
So endete dieser Donnerstag mit einem Froschüberfall.

Alexander - 4b