Circus Mondeo

- was für ein Erlebnis

Vom 7. bis 19. November 2016 nahmen alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule für eine Woche an einem besonderen Zirkusprojekt teil, das der Circus Mondeo, der für seine circuspädagogische Arbeit mehrfach ausgezeichnet worden ist, Schulen anbietet.

Alle haben mit Begeisterung erlebt ...
Jeden Tag eine Entdeckungsreise für Körper, Geist und Sinne.
Durch die Vielfalt der Aufgaben von Bodenakrobatik über Tempotrampolin, Jonglage, Orientalshow, Hula Hopp, Trapez, Clownerie, Conferencier, Requisiteur bis zur Tiervorführung konnten die Schüler/innen in die fantasievolle Welt des Zirkus eintauchen.
Mit Lust und Laune haben sie täglich ihr Können verbessert und sich mit Geduld und Ausdauer an ihre eigene Leistungsgrenze herangetastet - bei Gemeinschaftsaufgaben kooperativ das Ganze erkannt und mit Bravour gestaltet.
Bei den abschließenden Vorstellungen haben alle Schüler/innen unserer Schule voller Stolz und Selbstvertrauen mitgewirkt.
Wir alle, die Schüler/innen, Lehrer/innen und Erzieher/innen haben unvergessliche Tage erlebt, durften uns außerschulisch erleben und unendlich viel voneinander und dazu lernen.

Was für ein Erlebnis ...!
Einfach toll!
Danke!