Bundesjugendspiele

Und wieder einmal meinte es das Wetter gut mit uns und wir konnten unsere alljährlichen Bundesjugendspiele im Stadion Wilmersdorf starten.

Tatkräftig unterstützt wurden wir von vielen Eltern, die unermüdlich motivierten, die Sprunggrube harkten, die Sprünge und Würfe maßen und der heißen Sonne trotzten.

Besonders spannend waren die Staffeln der einzelnen Klassen, wobei die S5 besonders zu erwähnen wäre, da sie sich vom letzten Platz mit unglaublichem Ehrgeiz auf den 1. Platz vorkämpften. Eine tolle Leistung, die am nächsten Tag noch mit einem Eis belohnt wurde.

Aber auch alle anderen Sportler und Sportlerinnen erzielten tolle Ergebnisse. Da wurden Bestzeiten gerannt und Rekordweiten gesprungen.

Danke auch an die 6. Klassen für ihre Hilfe an den einzelnen Stationen. Wie immer hätte es ohne euch nicht so gut funktioniert.

Vielen Dank auch an den Förderverein, der uns an diesem heißen Tag mit kühlen Getränken versorgte.

Mit Spannung werden die Urkunden erwartet, die demnächst in der Aula verliehen werden.

Und wieder einmal war es ein schöner, sonniger und sportlicher Tag im Schuljahr 2017.

P.Gebes