Laufen für unseren Flügel

Am Freitag, den 7. Juli 2017 fand unser diesjähriger Spendenlauf statt. Die Schüler und Schülerinnen hatten im Sportunterricht alle fleißig ihre Ausdauer trainiert, so dass viele Kinder das Maximum von 10 Runden um den Nikolsburger Platz schafften. Eine super Leistung, denn insgesamt ist jedes Kind damit mehr als einen Kilometer gerannt.

Die Sponsoren der Kinder spendeten für jede Runde einen festen Betrag, so dass wir am Ende 3657,50 Euro einnehmen konnten.

In sechs verschiedenen Läufen starteten immer drei Klassen gleichzeitig. Wer nicht am Laufen war, der konnte auf dem Schulhof an tollen Spielangeboten teilnehmen. Dort konnte man z.B. Riesenseifenblasen in den Himmel steigen lassen, Dosen werfen, Tau ziehen oder lustige Ballonspiele machen.
Außerdem war das Grillmobil da und jeder erhielt eine leckere Bratwurst.

In diesem Jahr kommt das gespendete Geld unserem neuen Flügel in der Aula zugute, der beim Cecilien-Frühlingskonzert eingeweiht worden war.
Wir freuen uns über dieses wunderbare Instrument und danken allen Schülern, Eltern, Sponsoren und Kollegen für ihre tatkräftige Unterstützung.

Fachbereich Sport - B. Massalsky