Laternenumzug am 13.11.2017

Um 16:15 Uhr begrüßte unsere Schulleiterin Frau Sarstedt die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern zum diesjährigen Laternenumzug. Gespannt warteten die Kinder auf den Beginn des Umzuges.

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…

schallte es am Montag, den 13.November um 16:15 Uhr über den Nikolsburger Platz. Unter Begleitung einer Quetschkommode sangen sich alle Laternengänger auf dem Platz vor der Schule ein, bevor es dann endlich losging. Der Martinszug wurde von den beiden Ponys Mirko und Strolch und ihren beiden Reiterinnen Frieda und Matilda im roten Umhang angeführt. Es waren so viele Teilnehmer, dass der wunderschön leuchtende Zug sich durch die gesamte Landhausstraße zog.

Nach einer schönen Runde durch die kleinen Straßen endete der Umzug dann - wie jedes Jahr - auf dem Schulhof. Bei Waffeln und Kinderpunsch wurden hier in gemütlicher Runde Gespräche geführt. Dabei kamen mit Einsetzen der Dunkelheit, die mit viel Liebe und Hingabe gebastelten Laternen noch besser zur Geltung.

Als alle Waffeln aufgegessen und auch Mirko und Strolch bestens versorgt waren, traten die großen und kleinen Laternengänger so langsam den Heimweg an und aus manch einer Richtung hörte man noch

mein Licht geht aus, ich geh nach Haus.