Preisverleihung für Bundesjugendspiele und Big Challange

Medaillenregen und Englisch-Diplome

Am Montag, den 18.06.2018 begaben sich die Schülerinnen und Schüler in der 2. Stunde in die Aula. Dort wurden feierlich die Medaillen für die jahrgangsbesten Schülerinnen und Schüler der diesjährigen Bundesjugendspiele vergeben. Die Namen der Kinder wurden von unseren Schulsprechern Matilde (6b) und Lucas (5c) vergeben. Herr Schwarz überreichte die Medaillen an die sichtlich stolzen Kinder.

Im Anschluss fand die Verleihung der Preise für die "Big Challenge" statt. Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen nahmen mit großem Erfolg an diesem europweiten Wettbewerb teil. Die Englischlehrerinnnen Frau Cohan, Frau Lardon und Frau Treyde gaben die mit großer Spannung erwarteten Ergebnisse bekannt. Die jeweils besten Kinder einer Klasse erhielten ihr Diplom und ein Geschenk.