Der Nikolaus ...

besucht unerwartet die Cecilien-Schule

In der zweiten Stunde versammeln sich am Nikolaustag alle Schülerinnen und Schüler in unserer schönen Aula. Das ist schon eindrucksvoll, wenn hier hunderte Menschen beisammen sind!

Die Schulsprecherin und der Schulsprecher führen gekonnt durch das Programm. Zuerst bietet die Klasse 4a Weihnachtslieder dar. Bei einem Stück wird schon beinahe getanzt und beim nächsten darf sogar das Publikum mitmachen. Das ist lustig!

Anschließend  gibt es weihnachtliche Lieder, die gekonnt von den "PäZ-Voices" vorgetragen werden.  Sie verdienen eine großen Applaus des Publikums.

Anschließend kehren die Kinder und Erwachsenen wieder in ihre Klassen zurück - nicht ohne eine kleine Süßigkeit beim Ausgang erhalten zu haben. Welch überraschende Abwechslung zum Schulalltag!