Suche

Inhalt

Informationen

Zeitraum für die Anmeldung der Schulanfängerinnen und Schulanfänger
zum Schuljahr 2022/23 ist vom 27. September bis 8. Oktober 2021:
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 11 Uhr und Donnerstag
von 15 bis 17 Uhr.

Die Erziehungsberechtigten erhalten einen Brief von der Schule, in dem
die mitzubringenden Unterlagen genannt werden. Bitte füllen Sie das Ihnen
zugesandte Formular bereits vorab aus. Außerdem informieren Sie uns
bitte bei der Anmeldung über schon vorhandene oder vermutete
sonderpädagogische Förderbedarfe.

In besonderen Fällen kann ein Gespräch mit der Schulleitung oder auch
mit der Sonderpädagogin, dem Schulsozialarbeiter oder der
Schulpsychologin vereinbart werden (Termine telefonisch unter 863 90
50 oder per Mail sekretariat@cecilien.schule.berlin.de ).

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie informiert hier
über die Schulanmeldung:
https://www.berlin.de/sen/bildung/schule/bildungswege/grundschule/anmeldung/

Die weiteren unten genannten Termine sind voraussichtlich und stehen
noch nicht sicher fest:
  • Anfang/Mitte Mai 2022: Information (Brief) an die Erziehungsberechtigten der aufgenommenen künftigen Schülerinnen und Schüler
  • Juni 2022: Elternabend
  • Juni 2022: Einteilung der neuen 1. Klassen
  • Anfang Juli 2022: Briefe der Klassenlehrer/innen an die künftigen Erstklässlerinnen/Erstklässler
  • Einschulungsfeiern: Samstag, 27. August 2022
  • Erster Schultag: Montag, 29. August 2022
Zum Seitenanfang springen