Suche

Inhalt

Im Gedenken an Uwe Grothe


Am Morgen des 5. Januar verstarb unser langjähriger Schulhausmeister
Herr Uwe Grothe.

Fröhlich und freundlich, lächelnd und voller guter Laune war er für seine Cecilien-Schule, für Große und Kleine, für Mensch und Tier im Einsatz.

Unser Dank ist nicht in Worte zu fassen. Er war die treue Seele unserer Schule. Ein Familienmitglied der Cecilien-Familie fehlt jetzt.

Unsere liebevollen Gedanken sind bei seiner Frau, seinen Kindern und
Enkelkindern.

Wir nehmen Abschied und begleiten Herrn Grothe auf seinem letzten Weg am Freitag, dem 4. März, auf dem Friedhof in Potsdam-Babelsberg. Der
Unterricht endet aus diesem Anlass nach der 3. Stunde um 10.35 Uhr.

Gedenken an unsere Nachbarinnen und Nachbarn vom Nikolsburger Platz

am Dienstag, dem 9. November 2021, um 12 Uhr an den Stolpersteinen auf dem Nikolsburger Platz

9. November 1938 - 9. November 2021: Gemeinsam hören wir auf Lieder
und Musik, gemeinsam hören wir die Namen unserer Nachbarinnen und
Nachbarn aus dem Haus Nummer 4, gemeinsam schweigen wir.
Setzen wir gemeinsam das Zeichen: Nie wieder!



Hier geht es zur Einladung:  Einladung zur Feier

(aktualisiert 28.10.21)

In unserer Schule ist immer etwas los ...

Viele interessante Berichte aus unserem Schulleben sind hier zu finden.
Sie sind nach Schuljahren geordnet:

Schuljahr 2021/2022
Schuljahr 2020/2021
Schuljahr 2019/2020
Schuljahr 2018/2019
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013
Schuljahr 2011/2012






Zum Seitenanfang springen