Schulpsychologische Beratung in der Cecilien-Schule

Als Teil der Schulsozialarbeit biete ich seit dem 01.06.2023 Beratung (mit psychologischem Schwerpunkt)  an der Cecilien-Schule an. Das heißt, ich unterstütze Schüler*innen, Eltern, Lehrkräfte und Schulpersonal bei psychologischen Fragestellungen und Problemen im Schulkontext. Das kann sich zum Beispiel auf das soziale Miteinander, auf Lern-, Entwicklungs- und Verhaltensprobleme, Sorgen oder Konflikte beziehen. Die Beratung ist freiwillig, kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.

Ich bin dienstags und donnerstags an der Schule (3. OG, Raum 38b). Sie erreichen mich per E-Mail an d.kurt@tjfbg.de oder telefonisch unter 0151 72184943 (Nr. der Schulsozialarbeit). Dienstags zwischen 14:00 und 15:00 Uhr biete ich eine offene Sprechstunde an. Bei Bedarf kann gerne ein individueller Gesprächstermin vereinbart werden.

Liebe Kinder, ich nehme mir Zeit, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, ihr Sorgen, Ängste oder Fragen habt. Wenn ihr bei Problemen Hilfe braucht, können wir gerne darüber sprechen, wie ich euch helfen könnte. Ich habe ein offenes Ohr und behalte alles für mich. Ihr könnt mich gerne immer ansprechen.

Schulpsychologische Beratung

Dilara Kurt (M.Sc.)