Suche

Inhalt

Rückblick auf das Jahr 2022

Mit einem Rückblick auf das Jahr 2022 in Christbaumform verabschieden wir uns in die Weihnachtsferien.
Allen, die uns nahe stehen, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen sorglosen Beginn des Jahres 2023!

Weihnachtsmarkt 2022


Ein herzlicher Dank an alle Kolleginnen und Kollegen für die kreativen Ideen und die liebevolle Vorbereitung, an unseren Schulhausmeister für Hilfe in allen Verlängerungskabel- und Grillfragen, an alle Eltern an den Ständen oder als Gäste oder auch als Kuchenbäcker, an die Mitglieder des Fördervereins am Grill und bei den Schulpullovern und an alle, die sich rund um den Weihnachtsmarkt am 9. Dezember sonst noch engagiert haben. Es waren wunderschöne, leuchtende zwei Stunden.

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen


Wir hörten am 12. Dezember eine Schülerin und fünf Schüler im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen. Knapp war die Entscheidung zwischen
Milan, Matthis, Natalia, David, Wenzhe und Julius. Unsere Jury bestand aus drei Erwachsenen und vier Fünftklässlern/innen: Sie kürte am Ende
Julius zum Schulsieger. Danke an alle, die sich diesem Wettbewerb gestellt haben, und herzlichen Glückwunsch an Julius (Siegerbuch als
freier Text: Mark Twain, die Abenteuer des Tom Sawyer / unvorbereiteter Fremdtext: Michael Ende, Momo).

Nikolausaktion der Elterninitiative Schulwegsicherheit an der Kreuzung Bundesallee/Trautenaustraße

Warten im Advent


Schon erstrahlen Sterne und Lichtlein an unserem wunderschönem Christbaum in der Schule. Noch sind die Zweige grün und warten darauf, von den Cecilien-Kindern geschmückt zu werden. Danke an den Förderverein für die großzügige Baumspende.

Zirkusprojekt 2022

Nach 6 Jahren war es endlich soweit. Die Schule wagte sich erneut an das Riesenprojekt Zirkus.

Hilfs- und Spendenaktionen unserer Schule




Willkommen in der Cecilien-Schule in Berlin-Wilmersdorf!





Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in unser Schulleben:



 
 Susi
Die Enkelin von Haus Nummer 4

und die Zeit der versteckten Judensterne

Birgitta Behr / Sandra Wendeborn

Jetzt im Buchhandel erhältlich.


mehr


Zum Seitenanfang springen