Unser Weihnachtsmarkt am Freitag, dem 8. Dezember

Seien Sie herzlich willkommen zu unserem Weihnachtsmarkt kurz vor dem zweiten Advent: am Freitag, dem 8. Dezember, von 15 bis 17 Uhr auf dem Nikolsburger Platz.
Für unsere Gäste bereiten die Cecilien-Kinder etwas vor: Sie schneiden, kleben und malen eifrig und kochen bzw. backen: Weihnachtssterne und Schokobananen, Christbaumanhänger und Plätzchen, Seife, Windlichter und … (Abgabe gegen Spende).
Lassen Sie sich überraschen!

Zweiter Adventssamstag in der Güntzelstraße: Unser Schulchor tritt auf

Wer bei seinen Weihnachtseinkäufen am Samstag vor dem zweiten Advent unseren Schulchor hören will, kommt am 9. Dezember um 16 Uhr zur Buchhandlung Ferlemann und Schatzer in die Güntzelstraße.
Viel Vergnügen bei Zuhören!

Gedenkfeier am 9. November 2023

Die kleine Gedenkfeier war in diesem Jahr vielleicht wichtiger denn je angesichts der weltpolitischen Lage. Unsere Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen ließen mit dem Stolperstein-Lied und dem Verlesen der Namen die elf ermordeten Nachbarinnen und Nachbarn aus Haus Nummer 4 vor unserem inneren Auge lebendig werden.

Beeindruckend, wie mit dem Lied "Unsre Stadt spricht viele Sprachen" dann ein fröhlicher Bezug zur Gegenwart geschaffen wurde. Unsere Botschaft ist klar: "Ich bin hier, hier gehöre ich hin" - das gilt für alle, die hier leben. Der immer größer werdende Besucherkreis zeigt, dass wir als Schule damit ein wichtiges Thema der Gesellschaft aufgreifen. Danke an alle, die sich rund um die Gedenkfeier engagiert haben und auch weiterhin Gesicht zeigen!

Von den Herbstferien bis zu den Weihnachtsferien

Montag, 6. November: Die Ferien sind zu Ende. Wir freuen uns auf euch! Willkommen zurück!

Donnerstag, 16. November: GEV-Sitzung um 18.30 Uhr (alle Elternvertreterinnen und Elternvertreter)

Dienstag, 28. November: Gesamtkonferenz um 16.15 Uhr

Freitag, 8. Dezember: Auf unserem traditionellen Adventsmarkt auf dem Nikolsburger Platz werden von 15 bis 17 Uhr Leckereien und Basteleien angeboten.

Mittwoch, 13. Dezember: Die 6. Klassen ermitteln den/die beste/n Vorleser/-in im Vorlesewettbewerb.

Mittwoch, 20. Dezember: Wir gehen ins Weihnachtskino.

Freitag, 22. Dezember: Wir gehen singend in die Weihnachtsferien (Weihnachtssingen auf dem Schulhof nach der 1. Pause).

Willkommen in der Cecilien-Schule in Berlin-Wilmersdorf!

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in unser Schulleben:

Susi
Die Enkelin von Haus Nummer 4

und die Zeit der versteckten Judensterne

Birgitta Behr / Sandra Wendeborn

Jetzt im Buchhandel erhältlich.

Zirkusprojekt 2022

Nach 6 Jahren war es endlich soweit. Die Schule wagte sich erneut an das Riesenprojekt Zirkus.

Hilfs- und Spendenaktionen unserer Schule