Suche

Inhalt

Im Gedenken an Uwe Grothe


Am Morgen des 5. Januar verstarb unser langjähriger Schulhausmeister
Herr Uwe Grothe.

Fröhlich und freundlich, lächelnd und voller guter Laune war er für seine Cecilien-Schule, für Große und Kleine, für Mensch und Tier im Einsatz.

Unser Dank ist nicht in Worte zu fassen. Er war die treue Seele unserer Schule. Ein Familienmitglied der Cecilien-Familie fehlt jetzt.

Unsere liebevollen Gedanken sind bei seiner Frau, seinen Kindern und
Enkelkindern.

Neujahr


Ein glückliches, gesundes und zuversichtliches neues Jahr 2022 für die gesamte Schulfamilie!

Willkommen in der Cecilien-Schule in Berlin-Wilmersdorf!



Zum Start des Schuljahres 2021/22 hat Frau Senatorin Scheeres einen Brief an die Eltern unserer Schüler verfasst, den Sie hier herunterladen oder lesen können.



Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in unser Schulleben:



 
 Susi
Die Enkelin von Haus Nummer 4

und die Zeit der versteckten Judensterne

Birgitta Behr / Sandra Wendeborn

Jetzt im Buchhandel erhältlich.


mehr


Gedenken an unsere Nachbarinnen und Nachbarn vom Nikolsburger Platz

am Dienstag, dem 9. November 2021, um 12 Uhr an den Stolpersteinen auf dem Nikolsburger Platz

9. November 1938 - 9. November 2021: Gemeinsam hören wir auf Lieder
und Musik, gemeinsam hören wir die Namen unserer Nachbarinnen und
Nachbarn aus dem Haus Nummer 4, gemeinsam schweigen wir.
Setzen wir gemeinsam das Zeichen: Nie wieder!



Hier geht es zur Einladung:  Einladung zur Feier

(aktualisiert 28.10.21)
Zum Seitenanfang springen