CROSS over

Cross_7.jpg    Cross_8.jpg

Cross_9.jpg    Cross_10.jpg

Cross_11.jpg    Cross_12.jpg

Wir, die Klasse 6a, hatten jeden Freitag ein Projekt mit Patrick Femerling, einem bekannten Basketballspieler, der auch in Spanien und Griechenland gespielt hatte.

Jeden Freitag trafen wir uns mit einer Klasse aus Spandau entweder bei uns in der Güntzelhalle oder bei ihnen in der Turnhalle.

Bei diesem Projekt ging es um Integration durch Sport, Musik und Kunst. Wir sollten lernen, uns zu respektieren.

Es gab drei Gruppen: Basketball, Streetdance und Graffiti.

Beim Basketball lernten die Kinder miteinander zu spielen und den Mitspielern zu vertrauen.
Die Streetdancer lernten zusammen einen Tanz.
In der dritten Gruppen lernten die Kinder verschiedene Sprühtechniken. Außerdem erfuhren sie, dass Graffiti nicht illegal sein muss.

Am Ende unseres Projektes präsentierten wir die Resultate vor unseren Eltern und Verwandten. Wir brachten Speisen und Getränke mit und daraus entstand ein riesiges Buffet.
Vier Gruppen spielten gegeneinander Basketball. Die Streetdancer führten ihre Choreographie vor und die Graffiti-Kinder präsentierten ihre Bilder.
Viele Eltern kamen und es war ein riesiger Event.

Bericht von Monique, Emily und Iliana