Lesenacht S1

Vom 7. auf den 8. Juni fand die diesjährige Lesenacht der Klasse S1 statt. Sie übernachtete dieses Mal im Träumebereich, weil die Lehrerin das dort befindliche Wasserbett dem harten Fußboden der Bücherei vorzog und die Kinder, um auf die Toilette zu gehen, nicht das halbe Schulhaus durchqueren mussten. Ferner versprach der Träumebereich mit seinen verschiedenen Räumen einen erholsameren Schlaf, da nicht zwangsläufig alle anderen durch Schnarchen, Zähneknirschen, nächtliches Sprechen oder Toilettengänge gestört werden mussten, sondern nur die Nachbarkinder im selben Raum.

Nach einem ausgiebigen Abendbrot im Innenhof bei den Tieren (die sogleich die restlichen Gemüsesticks und Obstreste erhielten) und einem Abendspaziergang krochen die Kinder in ihre Schlafsäcke, um sich mit Taschenlampen in ihre mitgebrachten Bücher zu versenken. Selbstverständlich fand unter den Augen  der Aufsichtspersonen keinerlei Toberei, Kissenschlacht oder Ähnliches statt! Alle Kinder putzten sich freiwillig und gern die Zähne, stellten um 20 Uhr die Gespräche ein, machten um Punkt 20.30 Uhr die Äuglein zu und schliefen durch bis nächsten Morgen um halb 10. Oder war alles doch ganz anders...? Auch egal, es hat uns jedenfalls Spaß gemacht!

Lesenacht2_7_6_13.jpg

Selbst Musikinstrumente wurden als Schlafstätte missbraucht....

Lesenacht3_7_6_13.jpg

Auch anderen intellektuellen Tätigkeiten wurde gefrönt.

Lesenacht_7_6_13.jpg

Der Beweis: In der Lesenacht wurde auch gelesen!!!

Lesenacht4_7_6_13.jpg

Suchbild: Wer findet 4 schlafende Kinder im Bällebad?

S. Fritzsche