Klassenfahrt der Klasse 6a nach Heringsdorf

Im September 2013 fuhren die Schüler/innen der Klasse 6a mit ihrem Lehrer und Erzieher für eine Woche an die Ostsee nach Heringsdorf.

Zinnowitz_2013_1.jpg    Zinnowitz_2013_2.jpg

Zinnowitz_2013_3.jpg    Zinnowitz_2013_4.jpg

Zinnowitz_2013_5.jpg    Zinnowitz_2013_6.jpg

Zinnowitz_2013_7.jpg    Zinnowitz_2013_8.jpg

Zinnowitz_2013_9.jpg

Zinnowitz_2013_10.jpg

Diesen Bericht über die Klassenfahrt schrieb Malis in ihrer Heimatsprache.
Malis kam erst vor wenigen Monaten mit ihrer Schwester Malin aus Kambodscha nach Deutschland - und hier folgt die Übersetzung:

Meine Klassenfahrt im September 2013 nach Heringsdorf

Am 9. September 2013 sind meine Klasse und ich nach Heringsdorf gereist. Wir haben uns am Bahnhof getroffen, sind ungefähr 4 Stunden gefahren und noch weiter ging es mit dem Taxi zur Jugendherberge. Am ersten Tag sind wir am Strand eine halbe Stunde geblieben und zu Netto gegangen. Das Wetter war schön. Dann gingen wir zurück zum Abendbrot. Am nächsten Tag sind wir wieder zum Strand gegangen und ein bisschen am Strand entlang gelaufen. Das Wasser war kalt. An einem Tag haben wir eine Radtour nach Polen gemacht und sind auf dem polnischen Markt gewesen. Am vierten Tag sind wir mit dem Schiff nach Polen gefahren. Wir sind von Polen wieder nach Deutschland am Strand entlang ungefähr 8 km zurück gelaufen. Am letzten Tag sind wir wieder nach Hause gefahren. Die Reise hat Spaß gemacht.