Weihnachtsmarkt auf dem Nikolsburger Platz

Am Freitag, den 13.12.2013 wurde der traditionelle Weihnachtsmarkt der Cecilien-Schule auf dem Nikolsburger Platz mit einem gemeinsamen Weihnachtssingen in der Brunnenhalle eröffnet. Anschließend konnte man an den weihnachtlich geschmückten Marktständen vielerlei kulinarische Köstlichkeiten erwerben: Mit selbstgekochter Marmelade, bunt verzierten Plätzchen, Bratwurst, Waffeln, Kuchen und Kinderpunsch war für das leibliche Wohl aller Besucher bestens gesorgt. Außerdem hatten alle Klassen im Vorfeld mit ihren Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen vielfältige weihnachtliche Basteleien vorbereitet: Vogelfutterplätzchen, Getöpfertes, Weihnachtsbaumschmuck, Fensterbilder - alles, was das weihnachtlich gestimmte Herz begehrt, konnte erstanden werden. Den Erlös des Weihnachtsmarktes spendete die Cecilien-Schule für die Opfer des Taifuns auf den Philippinen.
Vielen Dank an alle Besucher unseres Weihnachtsmarktes!

S. Bahm