Fasching 2017

Jedes Jahr wird in der Cecilien-Schule Fasching gefeiert, so auch in 2017!

Zum Start gab es ein gemeinsames Frühstück in den Klassen. Überall begegneten sich verkleidete Kinder und Erwachsene in Kostümen aus Märchen-, Film- und Fantasiewelten. Tiere, Prinzessinnen, Ritter, Horrorgestalten, Meerjungfrauen, Clowns und noch viel, viel mehr fantasievolle Verkleidungen konnten bei der Polonaise, die durch das ganze Schulhaus ging, betrachtet werden.

Anschließend konnten die Kinder verschiedene Stationen besuchen und aus lustigen und kreativen Angeboten sich ein eigenes Programm zusammenstellen.

Zur Auswahl standen u. A.:

Wurfspiele, wie Sockenzielwurf oder Dosenwerfen

Bastelangebote, wie z. B. Popcornketten auffädeln

Kooperations- und Geschicklichkeitsspiele, mit allen Sinnen Aufgaben lösen

eine echte Hüpfburg in der Aula

interessante Bewegungslandschaften in der Turnhalle

Disco, Tanzspiele und Karaoke.

Nach einem turbulenten Vormittag gab es eine Stärkung beim Mittagessen, mit einem Pfannkuchen als Nachtisch, zur Feier des Tages.

Die Fotos geben einen guten Einblick, wie der Faschingsdienstag verlaufen ist. Wir hatten alle einen großen Spaß!

D. Sarstedt