Zirkusprojekt 2022

Und es war ein voller Erfolg. 14 Tage lang ( in unterschiedlichen Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten) war die Schule im Zirkusfieber, es wurde hart trainiert, um dann tolle Aufführungen zu erleben. Die Kinder konnten in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Beim Tempotrampolin ging es sportlich schnell zu, beim Trapez ging es in luftige Höhen, die Clowns brachten alle zum Lachen, die Bodenakrobaten versetzten alle ins Staunen und die Orientalshow zauberte uns in eine andere Welt. Die Jongleure brachten die Ringe zum Glühen und die HulaHoop - Akteure zeigten uns anschaulich, dass man durchaus mehr machen kann, als mit einem Reifen zu schwingen.

Die meisten Kinder waren über sich selbst und ihre Leistungen erstaunt, die Lehrer*innen und Erzieher*innen waren über ihre Kinder erstaunt. Wenig Streit, viel Freude, die Großen haben den Kleinen geholfen, aber die Kleinen haben auch den Großen geholfen und gemeinsam gab es unvergessliche Momente, die dieses Projekt so einzigartig machen.

Vielen Dank an alle Kolleg*innen, vielen Dank auch an den Zirkus Mondeo und vielen Dank auch an den Förderverein, der dieses Projekt finanziell unterstützt hat.